Geboren 1974 in eine Familie von Katzenzüchtern erlernte ich spielend den Umgang mit Tieren. Neben den Katzen verdienten meine Eltern ihr Geld noch für mehrere Hunde, sechs -Papageien, einer Unzahl von Fischen und, was bei Kindern natürlich nicht fehlen darf, auch Meerschweinchen und Hamstern.

Meine ersten ernst zu nehmenden Erfahrungen sammelte ich bereits mit zwölf Jahren: „Als der österreichweit jüngste Steward bei Ausstellungen.“ Sowohl in Österreich, als auch im Ausland.

Neben dem Vergnügen, fremde Länder und Städte zu bereisen machte es mich stolz, mit so jungen Jahren viele Sieger auf meinen Händen zu tragen. Ich entnahm tausende Katzen ihren Käfigen, setzte sie auf den Richtertischen ab, verfeinerte ihre Schönheit durch strecken und stauchen und brachte die währenddessen nicht unbedingt glücklichen Tiere inmitten der lärmenden Menschen behutsam in ihre Box zurück.

Daneben, für meine Zukunft nicht ganz unwesentlich, ging ich zur Schule: „In einem Sportgymnasium bereitete mich auf das Heben von Rottweilern vor!“

Den darauf anschließenden Besuch der HBLA möchte ich nicht mehr als Irrtum bezeichnen, denn immerhin beendete ich sie mit drei erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfungen, aber das sich jährlich wiederholende Praktikum im Safaripark Gänserndorf wurde zu meinem persönlichen Highlight des Jahres: Die Verteidigung meines Essens gegen rotzfreche Äffchen, der Anblick der Wildkatzen und auch das Pfauchen und Rad schlagen eines scheinbar harmlosen Pfaus lehrt neben dem reinen Vergnügen noch viel wichtigeres. Es lehrt gegenüber den Tieren auch den ihnen zustehenden Respekt.

Jedes ist einzigartig!

Ein Individuum!

Ein denkendes, fühlendes Wesen!

Meine Liebe zu Tieren leitet mich!.
Nach Abschluss der Schule begann ich meine Ausbildung zum Hundefriseur,
welche ich nach achtzehn Monaten bei einem der angesehensten Salons
Deutschlands erfolgreich mit einer Prüfung abschloss

Seit damals arbeite ich in unserem, 1994 gemeinsam mit meiner Mutter gegründeten, Hundesalon.